23. Dezember 2009

BOE übernimmt sechs Innenstadt-Garagen in Wien und Graz

Bestandsvertrag mit APCOA über Betrieb der Wiener Tiefgaragen Rathauspark, Franz Josephs Kai, Stephansplatz und Concordiaplatz sowie Oper und Burgring in Graz beendet - Tarifsenkung in drei Wiener Garagen - Keine Änderungen für die Benützer

Die List Group of Companies, Muttergesellschaft des Garagenbetreibers BOE Gebäudemanage-ment GmbH, hat ihre Kooperation mit dem Garagenbetreiber APCOA beendet und betreibt ihre Wiener Tiefgaragen Rathauspark, Franz Josephs Kai, Stephansplatz und Concordiaplatz sowie ihre Garagen Oper und Burgring in Graz über die BOE Gebäudemanagement GmbH in Zukunft selbst.

Tarifsenkung in drei Wiener Garagen

Alle Garagen werden - ohne Beeinträchtigung des Betriebes - in den nächsten Wochen überge-ben und danach renoviert. Mittels Beleuchtung und Beschilderung sowie einem neuen Anstrich werden die Garagen hell und freundlich gestaltet.

In drei Wiener Innenstadt-Garagen werden die Tarife gesenkt: Eine Stunde kostet in der Con-cordiapark-Garage dann 4,50 Euro statt bisher 4,70 Euro und in den Garagen Rathauspark und Franz Josefs Kai 4 Euro statt bisher 4,50 Euro. „Abgesehen davon, soll die Übergabe,“ so Ing. Ernst Fischer, Geschäftsführer der BOE Gebäudemanagement, „völlig nahtlos über die Bühne gehen. Die neuen Parkkarten für Dauerparker stellen wir bereits zu.“

Die BOE Gebäudemanagement GmbH

Die BOE Gebäudemanagement GmbH betreibt in Wien, Innsbruck, Linz, Graz, St. Pölten Krems, Villach und Feldkirch bereits 60 Parkgaragen mit über 15.000 Stellplätzen sowie Hotels, Ein-kaufszentren, Büroimmobilien und öffentliche Gebäude.
Die Firmenzentrale der BOE befindet sich in Innsbruck, eine Niederlassung im Campus 21 in Brunn am Gebirge. Seit 2007 gehört die BOE Gebäudemanagement GmbH zur List Group of Companies

Die List Group of Companies

Die List Group of Companies ist ein führender Errichter, Eigentümer und Betreiber von Parkga-ragen. Sie besitzt und führt außerdem Hotels und erbringt Immobilien-Dienstleistungen im In- und Ausland. Einmal jährlich vergibt sie für Beiträge zur Lösung innerstädtischer Verkehrs- und Parkprobleme den mit 5.000 Euro dotierten List-Preis (Details zum List-Preis: www.list.co.at/Förderungspreis).

Ing. Ernst Fischer, Geschäftsführer BOE Gebäudemanagement GmbH, beim Schildertausch in der Tiefgarage Rathauspark in Wien:

Neuer Parktarif: 4 Euro/Stunde

boe_massimo

Peter Massimo, Geschäftsführer BOE Gebäudemanagement GmbH, Innsbruck

Ing. Ernst Fischer, Geschäftsführer BOE Gebäude-management GmbH, Campus 21 Brunn

Fotos in Druckqualität zum honorarfreien Abdruck erhalten Sie beim Pressebetreuer.

Diesen Text herunterladen:

Download    BOE Übernahme (PDF, 3.255 KB)